Zum Inhalt springen

Bürgerdialog mit Dorothea Wehinger in Hohenfels

|   Aktuelles 2018

Am 27. September hatte Dorothea Wehinger erstmals zu einem Bürgerdialog ins Rathaus in Hohenfels-Liggersdorf eingeladen.

7 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren gekommen um sich mit ihrer Landtagsabgeordneten über die verschiedensten Themen auszutauschen. Neben kommunal ganz konkreten Anliegen, wie dem Wunsch nach der Verlängerung des Radwegs nach Kalkofen oder der Unterstützung der ehrenamtlichen Katzenhilfe, ging es unter anderem auch um die Belastung der Kommunen bei der Kindergartenbetreuung, die gewünschte Änderung der Erzieherinnenausbildung und die Digitalisierung. Auch die alternative Energiegewinnung im Allgemeinen und im Speziellen wurde diskutiert sowie die Auswirkungen des Klimawandels.

„Ich bin ganz begeistert, wie konstruktiv hier in der Runde diskutiert wurde. Nicht ich habe einen Vortrag gehalten, sondern wir haben uns zwei Stunden angeregt ausgetauscht. Gerne werde ich den Bürgerdialog in einem Jahr in Hohenfels wiederholen!“ versprach Dorothea Wehinger.

Zurück
Bürgerdialog_Hohenfels_27.9.18.jpg
v.l.: Dorothea Wehinger, Elmar Straub, Gretel Schroff, Anita Moser, Herr Effinger