Zum Inhalt springen

Dorothea Wehinger gratuliert zur Bio-Musterregion Bodensee

|   Pressemitteilungen 2018

Die beiden Landkreise Konstanz und Bodenseekreis haben sich gemeinsam als Bio-Musterregion Bodensee beworben und sind als eine von vier Regionen in Baden-Württemberg ausgewählt worden. Dorothea Wehinger gratuliert dazu:

"Gratulation an die erfolgreiche, gemeinsame Bewerbung der Landkreise Bodensee und Konstanz. Ich freue mich sehr, dass unsere Region künftig eine von vier Bio-Musterregionen in Baden-Württemberg ist. Bei einem Strategietreffen der beteiligten Landkreise und des Vereins Integrierte Ländliche Entwicklung Bodensee e. V. im Rahmen der Bewerbung konnte ich mir bereits ein persönliches Bild von den geplanten Aktivitäten und Zielen machen. Ich danke allen Beteiligten für Ihr Engagement und freue mich auf eine erfolgreiche Umsetzung.

Bio-Musterregionen sind ein weiterer wertvoller Schritt hin zu einem ökologischen Baden-Württemberg und zur Stärkung unserer heimischen Landwirtschaft und Bio-Produkte. Wir Grüne sind sicher, dass uns die Modellregionen noch mit zahlreichen pfiffigen Innovationen überraschen werden – zum Wohle der Verbraucherinnen und Verbraucher und der Region selbst. Schon die bisher präsentierten Vorschläge zeigen: Bio ist kreativ, Bio ist erfolgreich, Bio macht Laune. Bio bringt mehr Biodiversität und Bio hat vor allem riesiges Potenzial – insbesondere auch in unserer Bodensee-Region."

 

 

Zurück
basket-954157__340.jpg