Zum Inhalt springen

Dorothea Wehinger tritt offiziell Amt im Landtag an

|   Aktuelles 2016

Am Mittwoch, 11. Mai 2016 hat Dorothea Wehinger offiziell ihr Amt im Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart angetreten. Die Vertreterin des Wahlkreises 57 Singen-Stockach ist Mitglied der Fraktion GRÜNE im Landtag und gehört damit der größten Fraktion im neu gewählten Landtag mit insgesamt 143 Abgeordneten an.

Am 12. Mai 2016 wurde Winfried Kretschmann zum Ministerpräsidenten gewählt und die Mitglieder der neuen grün-schwarzen Landesregierung vereidigt. Die ersten parlamentarischen Schritte hat Wehinger damit erfolgreich absolviert. Nach der Fraktionsklausur steht zudem fest, dass sie in den Ausschüssen Soziales und Integration (Schwerpunkte Frauenpolitik, Kinder und Familie) sowie Europa und Internationales vertreten sein wird.

Bereits die vergangenen Wochen nach der Wahl waren für die neue Abgeordnete sehr arbeitsintensiv. Ab Juni wird die Arbeit im Wahlkreis in den Fokus rücken, sobald das neue Wahlkreisbüro in der Ekkehardstraße 68 in Singen fertig eingerichtet ist.

Zurück
_0516_DW_landtag_web.jpg