Zum Inhalt springen

Gespräch mit FÖJ-Gruppe im Landtag

|   Aktuelles 2018

Eine Gruppe von FÖJ-Teilnehmerinnen (Freiwilliges Ökologisches Jahr) war am 25. April 2018 zu Gast im Landtag. Als stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Europa und Internationales nahm sich Dorothea Wehinger gerne Zeit, sich mit der Gruppe über ihre Praxiserfahrungen im FÖJ auszutauschen.

Dabei ging es u.a. um die Bedeutung von Europa und über die Zugangsmöglichkeiten von Geflüchteten und anderen benachteiligten Gruppen für das FÖJ. Alle waren sich darin einig, dass an den Schulen stärker für den ökologischen Freiwilligendienst geworben werden muss. Dorothea Wehinger zeigte sich über das große Engagement der jungen Frauen für Gesellschaft und Umwelt sehr erfreut.

Weitere Informationen zum FÖJ gibt es hier: https://www.foej-bw.de/

Zurück
FÖJ_05_2018.JPG
von links nach rechts: Audrey MacLean, Lisa Kreitmeier, Dorothea Wehinger, Anna Findusi