Zum Inhalt springen

Jugendliche aus dem Landkreis Konstanz beim Jugendlandtag in Stuttgart

|   Aktuelles 2017

Nach der Regionaljugendkonferenz in Radolfzell am 16. Oktober gab es nun am 7. und 8. November beim Jugendlandtag in Stuttgart die nächste Gelegenheit für die Jugendlichen aus dem Landkreis, sich in der Politik Gehör zu verschaffen. Mit 10 Delegierten war der Landkreis Konstanz vertreten, insgesamt kamen über 2.000 Teilnehmer*innen aus ganz Baden-Württemberg.

Nach der Begrüßung durch Landtagspräsidentin Muhterem Aras stellten die Jugendlichen die Themen aus den Regionalkonferenzen vor. In Workshops arbeiteten Jugendlichen gemeinsam mit den Abgeordneten an Themen wie Umwelt, Mobilität, Migration und gesellschaftliche Vielfalt. Außerdem ging es um Jugendbeteiligung in Kommunen, Wahlalter und ehrenamtliches Engagement.

Dorothea Wehinger sagte nach dem Austausch mit den Jugendlichen: „Die Gespräche waren sehr intensiv und regten mich als Politikerin an, im Alltag noch mehr Jugendliche in die politische Arbeit mit einzubeziehen.“ 

https://www.landtag-bw.de/home/aktuelles/begegnungen.html

 

Zurück
Jugend-Landtag_2017.jpg
Jugendliche aus dem Landkreis Konstanz mit den Abgeordneten Dorothea Wehinger und Jürgen Keck
Jugend_LT1.JPG
Danae Antonatou mit Dorothea Wehinger
Jugend_LT2.JPG
Erik Olesch mit Dorothea Wehinger