Zum Inhalt springen

"Mein – dein - unser Klima“ - Dorothea Wehinger lädt ein zur Auseinandersetzung mit Klimaschutz

|   Aktuelles 2019

Dorothea Wehinger lädt am Donnerstag, 28. März 2019 um 19 Uhr zum Themenabend „Klimawandel und Klimaschutz“ in die Stadthalle Singen ein.

Dr. Andre Baumann, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft wird über die Klimaschutzstrategie der Landesregierung sprechen sowie über die Möglichkeiten von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum aktiven Klimaschutz. „Mir ist es ein großes Anliegen, dass neben internationalen Anstrengungen auch wir hier in unserer Region verstärkt in den Klimaschutz investieren, sei es nun auf privater, wirtschaftlicher oder politischer Ebene,“ so Dorothea Wehinger. „Es ermutigt mich sehr, dass junge Menschen auf die Straße gehen und Politik und Gesellschaft auffordern, mehr als bisher für den Klimaschutz zu tun. Deshalb würde ich mich freuen, wenn auch viele Jugendliche bei dieser Veranstaltung mitdiskutieren.“

Zurück
Foto_1-Andre_Baumann.jpg
Dr. Andre Baumann