April, 2021

22Apr10:0012:00Digitaler Girls'Day

Veranstaltungsdetails

 

 

 

 

 

 

 

„Die Hälfte der Macht den Frauen“

Das war schon immer unser Motto, denn wir Grüne sind DIE feministische Partei. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Doch es gibt immer noch Berufe, die als typisch für Frauen oder Männer gelten. Wir wollen diese Rollenbilder auflösen und einen gesellschaftlichen Aufbruch für Frauenrechte initiieren.

Daher möchten wir euch auch beim digitalen Girls Day ermutigen, euren Weg zu gehen – ob in der Politik oder wo anders. Außerdem wollen wir die Fragen klären: Was machen eigentlich Politiker*innen? Wie sieht der Alltag einer Landtagsabgeordneten aus? Wie funktioniert Politik? Und wie sieht der Landtag von innen aus? Gerne möchten wir auch von euch erfahren, was eure Anliegen an die Politik sind.

Neben der frauenpolitischen Sprecherin der Fraktion Grüne, Dorothea Wehinger, und anderen Abgeordneten der Grünen Landtagsfraktion, wird sich auch unsere grüne Landtagspräsidentin Muhterem Aras sowie unsere Pressesprecherin Bettina Jehne euren Fragen stellen. Außerdem zeigen wir euch in einem virtuellen Rundgang, wie die Räumlichkeiten des Landtags aussehen.

Die Anmeldung erfolgt über den Girls Day Radar: https://www.girls-day.de/@/Show/fraktion-gruene-im-landtag-von-baden-wuerttemberg.1/die-haelfte-der-macht-den-frauen

Um an dem virtuellen Rundgang durch den Landtag teilnehmen zu können, möchten wir euch bitten, unseren Instagram-Account zu abonnieren: https://www.instagram.com/fraktiongruenbw/

Wir freuen uns über eure zahlreichen Anmeldungen!

Mehr

Uhrzeit

(Donnerstag) 10:00 - 12:00

Leichte Sprache
X
Skip to content