Februar, 2021

24Feb18:3020:00Virtual EventOnline Diskussion mit Jugendvertreter*innen und Dorothea Wehinger MdL

Veranstaltungsdetails

Seit fast einem Jahr leben wir alle im Ausnahmezustand. Viele haben Angst und sind verunsichert. Die einen aus gesundheitlichen Gründen, die anderen vielleicht, weil ihr Vorhaben momentan nicht umsetzbar ist oder weil eine Perspektive fehlt. Vieles hat sich verändert und wir fragen uns, wie geht es weiter?

Bei all den Berichterstattungen über die Corona-Impfungen scheinen junge Menschen in der Pandemie geradezu in Vergessenheit zu geraten. Berichte über Probleme beim Home-Schooling oder dem Online-Unterricht an der Uni, die gibt es. Doch ich möchte es von euch wissen: wie geht es euch? Was sind die Herausforderungen junger Menschen in der Pandemie? Was wünscht ihr euch von der Politik? Was sollte sich eurer Meinung nach ändern?

Um diese und weitere Fragen zu diskutieren, lade ich euch herzlich zu einer Online-Diskussion am 24.02. um 18.30 Uhr. Zu Gast sind Yves Zimmermann, ehem. Mitglied Jugendgemeinderat Engen, und Gunda Wöhrle, Sprecherin Grüne Jugend Singen-Hegau.

Ganz egal ob ihr euren Abschluss noch vor euch habt, euch in einer Ausbildung befindet oder ob ihr am Studieren seid, richtet eure Anliegen an die Politik! Demokratie lebt von Partizipation.

Mehr

Virtuelle Veranstaltungdetails

Event has already taken place!

Uhrzeit

(Mittwoch) 18:30 - 20:00

X
Skip to content