Februar, 2021

26Feb19:3021:00Digital / TelefonVirtual Event„Systemrelevant: Was Frauen wollen – gleichen Lohn, Zeit und Chancen“Online-Gespräch mit Beate Müller-Gemmeke und Dorothea Wehinger

Veranstaltungsdetails

Systemrelevant: Was Frauen wollen – gleichen Lohn, Zeit und Chancen

 Die Corona-Pandemie zeigt es einmal mehr: Frauen sind systemrelevant in der Pflege, in der Kita, im Handel und natürlich in den Familien. Applaus für ihre Leistungen ist nett, reicht aber nicht aus. Wieso verdienen Frauen immer noch weniger als Männer? Wie können wir Altersarmut bei Frauen verhindern? Welche Rahmenbedingungen brauchen Frauen, um Beruf und Familie besser vereinbaren zu können?

Mit der Grünen Bundestagsabgeordneten und Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte und aktive Arbeitsmarktpolitik Beate Müller-Gemmeke spricht Dorothea Wehinger MdL darüber, wie Frauen gleiche Chancen in der Arbeitswelt erreichen und zudem Arbeitsbedingungen geschaffen werden, die sich mit Familie und Pflege vereinbaren lassen.

Diskutieren Sie mit Beate Müller-Gemmeke und Dorothea Wehinger beim Online-Gespräch „Systemrelevant: Was Frauen wollen – gleichen Lohn, Zeit und Chancen“ am

Freitag, 26.02.2021, 19:30 bis 21 Uhr.

Mehr

Virtuelle Veranstaltungdetails

Event has already taken place!

Uhrzeit

(Freitag) 19:30 - 21:00

X
Skip to content