Mai, 2022

06Mai18:0020:00Veranstaltung "Klimaneutral bis 2040 - wie schaffen wir die Energiewende im Land"?

Veranstaltungsdetails

Klimaneutral bis 2040 – wie schaffen wir die Energiewende im Land?

Ich lade alle Interessierten herzlich ein zur Veranstaltung „Klimaneutral bis 2040 – wie schaffen wir die Energiewende im Land?“. Leider kann die Umweltministerin Thekla Walker MdL krankheitsbedingt nicht als Referentin dabei sein, was ich sehr bedauere. Dennoch freue ich mich, dass der Staatssekretär im Umweltministerium Dr. Andre Baumann die Ministerin vertreten wird.

Wann: 06. Mai 2022, 18:00 Uhr

Wo: Stadthalle Singen, Seminarraum 1 und 2

Mit dem Klimaschutzgesetz hat sich das Land dazu verpflichtet, bis zum Jahr 2040 netto-treibhausgasneutral zu werden. Angesichts des schrecklichen Krieges in der Ukraine, stellen sich die Fragen zur Versorgungssicherheit und zum Ausbau der Erneuerbaren Energien umso dringlicher.

Doch welche Maßnahmen sind vorgesehen? Wie steht es mit dem Ausbau der Windenergie- und Photovoltaikanlagen? Und wie gelingt die Wärmewende? Antworten und die Möglichkeit für Rückfragen gibt es am 06. Mai in der Stadthalle in Singen.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Dorothea Wehinger MdL

Mehr

Uhrzeit

(Freitag) 18:00 - 20:00

X
Skip to content